VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Anwesens machen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Argumente wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page